Einige Aktivitäten der Landesgruppe Südhessen

Verein-spaziergang.jpgWir treffen uns einmal im Monat für einen gemeinsamen Spaziergang. Die Spaziergänge werden von Mitgliedern für Mitglieder organisiert. Eine tolle Gelegenheit die schönsten Ecken von Hessen kennenzulernen und mit anderen Mitgliedern sich über Beagle-Erlebnisse auszutauschen.

Verein-ausbildung2.jpgWir bieten für unsere Mitglieder verschiedene Ausbildungsstufen an. Als Einstieg in die Hundeausbildung gibt es das sogenannte "Beagle-Diplom" und für den "diplomierten" Beagle die Vorbereitung zur Begleithundeprüfung. Mehr zu diesem Thema finden Sie unter dem Menupunkt "Ausbildung".

Verein-zucht.jpg
Förderung der Zucht reinrassiger Beagles und deren jagdliche Veranlagung und Eignung. Eine Liste der Züchter aus unserer Landesgruppe finden Sie unter dem Menupunkt "Links"

Verein-ausstellung.jpg
Zusammen mit dem Beagleclub Deutschland, werden regelmässige Ausstellungen veranstaltet. Die Termine werden im Beaglebrief veröffentlicht.

Verein-grillfest.jpg
Ein Höhepunkt des Sommers ist das Grillfest. Gemeinsam geniessen alle Zwei- und Vierbeiner einen schöner Spaziergang, gutes Wetter sowie gutes Essen und Trinken.

Beagleclub Deutschland e.V. Landesgruppe Südhessen

Herr Wilfried Heckmann
Hirschhorner Strasse 93
64760 Oberzent

E-Mail: vorsitz@lg-suedhessen.de

Die Verein führt den Namen: „Beagle Club Deutschland Landesgruppe Südhessen“
Sitz: Oberzent

im Beagle Club Deutschland e.V. (BCD) mit Sitz in Wiesbaden.

Die Landesgruppe ist die regionale Untergruppe des Beagle Club Deutschland e.V.

Die Satzung der Landesgruppe Südhessen können Sie hier einsehen:

Verein-satzung2013s.jpg

Allgemeine Datenschutzhinweise
der Landesgruppe
Südhessen im BCD e. V.

Diese Datenschutzhinweise gelten für die Landesgruppe Südhessen im BCD e.V., vertreten durch den Vorstand

Verein-datenschutz.jpg