Ausbildungstermine-
Druckversion

Ausbildung-termine15s.jpg

Icon-lg.gif

Svenja Bechler - Ausbilderin

People-svenja-bechler.jpg

Saisonauftakt auf dem Hundeplatz

Am 14. März starteten wir in die neue Saison auf dem Hundeplatz in Bad Vilbel.

Zahlreiche Teilnehmer und einige Neulinge hatten sich eingefunden. Traditionell begann das Training mit einem kleinen Spaziergang durch Feld und Wald. Danach versammelten sich alle auf dem Platz, wo wir von Frau Maier, Herrn Müller und Frau Baier, die nun für die Mitgliederbetreuung zuständig ist, begrüßt wurden.

Wir wurden über die Trainingspläne für dieses Jahr informiert. Frau Baier übernimmt die Ausbildung der Jungspunde, sie trainiert die Neulinge auf dem Platz. Herr Müller bietet für dieses Jahr die Ausbildung Beagle-Diplom C, Sport an.

Danach übten wir ein paar Grundkommandos, um Hundeführer und Hund wieder an das Training auf dem Platz zu gewöhnen. Alles klappte überraschend gut - es wurde wohl doch den Winter über fleißig weiter trainiert. Danach teilte sich die Gruppe auf, um für die einzelnen Diplome zu üben. Die Neulinge schlugen sich tapfer, und alle hatten viel Spaß. 

Herr Müller stellte uns einen Teil des Sporttrainings vor. Hürden hatte er aufgebaut. Jetzt wurde es spannend. Die Hunde sollten über die Hürde springen, wenden, die Hürde erneut nehmen und zum Hundeführer zurückkommen. Oje, so viele neue Elemente. Keiner wollte der erste sein, der seinen Hund über die Hürde kommandiert. Nach einigem Zögern wurde ein Hund ausgewählt, der eigentlich gar nicht gerne springt. Aber siehe da - er hat die Sache mit Bravour gemeistert und zeigte sich sichtlich begeistert. Was soll man sagen, das erste Training war ein voller Erfolg.

Danach hatten die Beagle sehr viel Spaß auf dem eingezäunten Hundespielplatz. Gerade die jungen Hunde konnten sich nach dem anstrengenden Training so richtig austoben. Krönender Abschluss war das gemeinsame Kaffeetrinken bei einer reichhaltigen Kuchenauswahl.

Mit viel Zuversicht schauen wir auf das neue Trainings-Jahr und freuen uns auf viele gemeinsame Stunden auf dem Hundeplatz.

Beagle-Diplom Prüfung am 25.10.2015 / Ergebnisse

Ausbildung-ab1510.jpg

Beagle-Diplom A

  • Dynamic Ulexa vom Fürstenauer Wald (Lexie):  92 Punkte
  • April`s Flower of Walk an Win (Posy):                   93 Punkte
  • Boomer:                                                                     80 Punkte

Beagle-Diplom B

  • Rose the Vineyardguard (Rose):                            88 Punkte

Beagle-Diplom C-Sport

  • Erben Korwins Earl Donovan (Louis):                    78 Punkte
  • Mad Mission`s Rocky (Ayko):                                  95 Punkte
  • Marrylou from the House of Gipsy Life (Lulu):    86 Punkte

Termine 2015

Ausbildung-termine15.jpg

Bruno Müller -  Ausbilder und Leistungsrichter (BCD)

People-vorsitz.jpg

Michaela Bährle - Ausbilderin und Leistungsrichterin (BCD)

People-michaela.jpg

Monika Meier - Ausbildungswartin

People-monika.jpg

Anfahrt zum Hundetrainingplatz

Verein der Hundefreunde (VdH) Egelsbach e. V. 1926,
Ausserhalb 7,
63329 Egelsbach

Unser Training findet auf dem Übungsplatz des Vereins der Hundefreunde (VdH) Egelsbach e. V. 1926 statt. Der Platz liegt verkehrgünstig nahe des Ausbauendes der A661 und ist über die A5 Abfahrt Langen-Mörfelden ebenfalls gut zu erreichen.

Eingabe bei Google-Maps:
VdH Egelsbach oder
XM9Q+94 Egelsbach (sog. Google+-Code, kann so in die Suchmaske von Google-Maps eingegeben werden)