Liebe Hundeeltern

an dieser Stelle haben Sie Gelegenheit, Ihre Beaglegeschichten zu veröffentlichen. Schildern Sie Ihre schönen, witzigen oder ganz alltäglichen Erlebnisse mit Ihrem lieben Vierbeiner.

Icon-lg.gif

Liebe Beagle-Freunde der Landesgruppe Südhessen,

beim Schreiben dieser Zeilen kommen mir die Tage der Weihnachtszeit 2008 in den Sinn. Es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen. Und doch geht auch das Jahr 2009 langsam dem Ende zu.

Wir haben wieder viele angenehme Dinge gemeinsam mit unserem treuen Begleiter, dem Beagle, erlebt.

Unsere diesjährige Hundeausbildung konnten wir am 25. Oktober 2009 erfolgreich abschließen. Auf unseren monatlichen Spaziergängen hatten wir Gelegenheit so manch schöne Gegend kennen zu lernen und unsere Beagle hatten ihren Spaß in der Meute. Unser Vorstand wurde neu bzw. wieder gewählt und die Neugestaltung unserer Homepage ist hervorragend gelungen.

Die rege Teilnahme an der Ausbildung, den Spaziergängen und all den anderen Unternehmungen zeigt, dass wir eine sehr aktive Landesgruppe sind, was nur mit Engagement jedes Einzelnen und gegenseitigem Verständnis möglich ist.

An dieser Stelle, ein Dankeschön an alle, die unsere Landesgruppe durch ihr aktives Tun lebendig gestalten. Dank Euch dürfen wir auf ein Jahr zurückblicken, in dem wir viele schöne Stunden zusammen verbringen konnten.

Auch im nächsten Jahr werden wir mit eurer Hilfe wieder gemeinsam aktiv sein.

Im Vordergrund wird die Clubsiegerschau am 26. und 27. Juni 2010 in Beerfelden stehen.

Im Rahmen dieser Clubsiegerschau veranstaltet die LG Südhessen ein Beagle-Wochenende u.a. mit einer Verbands-Schweiß-Prüfung und einer Ausdauerprüfung am Fahrrad. Auch das gemütliche Beisammensein wird nicht zu kurz kommen.

Mit unserer Ausbildung werden wir im März auf dem Hundeplatz in Bad Vilbel unter der Leitung unserer Ausbildungswartin Brigitte Bernard beginnen.

Und nicht zu vergessen, die schönen Spaziergänge in der Regel am ersten Sonntag jeden Monats. Der erste Spaziergang mit anschließender Jahresrückblickfeier und einem Vortrag über "Erste Hilfe beim Hund" durch die Tierärztin Frau Röhl aus Ober-Ursel findet am 24. Januar 2010 in Bad Vilbel statt.

Lasst uns guter Dinge in das neue Jahr gehen.

People-doris.jpgDoris Löwenstein
Mitgliederbetreuung

Distanzierungserklärung

Die aufgeführten Links auf diese Seite führen teilweise zu anderen Inhalten im Internet, auf deren Gestaltung und deren Inhalte wir keinerlei Einfluss haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Die Erklärung gilt im Hinblick auf alle Seiten dieser Homepage, auf denen Links und Banner auf externe Inhalte abgehen.